FANDOM

MANIAC 1993-11 001

Zurück zur Übersicht ►

MAN!AC 11/93
Spiel System Wertung  % M! Seite Fazit
FIFA Soccer Mega Drive 88  % M! 22 Schnell, spielbar und doch anspruchsvoll: Geniales Fußballspiel mit ungewöhnlicher Optik und fabelhafter Soundkulisse.
Striker Ultimate Soccer Mega Drive 69  % 24 Solides Fußballspiel mit ruckliger 3-D-Perspektive. Der Spielspaß nimmt mit jedem der bis zu acht Mitspieler zu.
Striker Ultimate Soccer SNES 84  % 24 Rasantes Scrolling, schnelle Feldaktionen und Stadion-Soundkulisse machen "Striker" zum Star der Action-Kicker.
NHL Hockey '94 Mega Drive 89  % M! 26 Coole Sache: NHL Hockey 94 ist Partyknaller und Solospaß zugleich: Ein absolut geniales Sportspiel ohne Kompromisse.
Rummenigge's Player Manager SNES 42  % 26 Langatmiger Mix aus traditionellem Kick-Off-Fußball und einem Wust an Manager-Optionen.
Shinobi 3 Mega Drive 81  % 28 Der elegante Meister des schnellen Todes ist zurück: Stilvolles Action-Jum'n'Run, grafisch eng am klassichen ersten Teil.
Gunstar Heroes Mega Drive 87  % M! 30 Die Action-Allrounder geben ein massiv hektisches Debüt: Die höchste Shots-per-Minute-Rate der Sega-Geschichte?
Ranger X Mega Drive 78  % 32 Nichts für Hektiker: Taktisch ausgefeiltes Actionspiel mit japano-typischer Action und famosen Grafiken. Leider zu kurz.
Bubsy SNES 69  % 34 Unterhaltsames, aber völlig unübersichtliches Jump´n´Run mit riesigen Levels. Minus: Kaum Höhepunkte.
Thunderhawk MegaCD 85  % M! 35 Der Grund, das Mega-CD zu kaufen: Super-schnelle 3-D-Ballerei mit vielen Missionen und Action bis zum Abwinken.
Slipheed MegaCD 80  % 36 Automatencharme der 80er trifft Polygone des nächsten Jahrtausends: "Silpheed" muß man einfach gesehen haben.
Goof Troop SNES 75  % 37 Einstecken & losspielen: Hochwertiges Action-Jump'n'Run mit Knuddel-Touch und "Sonic"-Manko: Wenig innovative Ideen.
Zombies SNES 74  % 38 Spannendes Action-Vergnügen mit witzigen Anspielungen auf bekannte Horrorfilme. Ein Muß für alle Fans des Genres!
Zombies Mega Drive 74  % 38 Die untoten Gruselgestalten bürgen für Gänsehaut und Spielspaß. Grafisch kaum zu unterscheiden vom Super Nintendo-Modul.
Sunset Riders SNES 67  % 39 Herrlich destruktives Cowboy-Ballerspiel in zünftiger Western-Atmosphäre, leider ohne echte Höhepunkte.
Jurassic Park Mega Drive 43  % 40 Schöne Animationen und Spiel-den-Saurier-Option retten das langatmige Spiel vor dem schnellen Aussterben.
Jurassic Park SNES 78  % 41 Spannendes und atmosphärisch dichtes Action-Adventure mit Dinos, toller Musik und 3-D-Levels.
Young Merlin SNES 81  % 42 Disney läßt grüßen: Nur Zelda ist besser als dieses grafisch und musikalisch bezaubernde Action-Adventure.
Asterix SNES 60  % 43 Linientreue Comic-Umsetzung mit Wildschwein, Lorbeerkranz und Zaubertrank: Gut spielbar, aber unoriginal.
Asterix Mega Drive 59  % 43 Gnadenloses Zeitlimit vermiest das schräge Jump'n'Run um die gallischen Helden Asterix und Obelix.
Aladdin Mega Drive 79  % 44 Zauberhaftes Jump´n´Run mit den schönsten Grafiken und besten Animationen, die je auf dem Mega Drive zu sehen waren.
Super Mario All-Stars SNES 96  % M! 46 Mario-Fans, was wollt ihr mehr? Absolut geniales Jump´n´Run, das kaum zu übertreffen ist.
Samurai Shodown NeoGeo 82  % 52 Vollkommen überzogene Comic-Gewalt ohne Rücksicht auf Verluste. Spielerisch das beste Prügelspiel auf dem Neo-Geo.
Super Street Fighter 2 Special Mega Drive 93  % M! 54 Die "Special Edition" machts: Dank neuer Spielmodi und imposanter Grafik ein ernsthafter Konkurrent für das Nintendo-Modul.
Super Street Fighter 2 Turbo SNES 93  % M! 54 Super Grafik und eine hautnahe Umsetzung von "Turbo" und "Champion Edition". Noch besser spielbar als "Street Fighter 2".
Teenage Mutant Hero Turtles Tournament Fighters Mega Drive 80  % 56 Actionlastige, gut spielbare Variation von Street Kombat & Konsorten mit genialen Soundeffekten.
Mortal Kombat ("indiziertes Spiel") SNES 77  % 58 Erstklassige Automatenumsetzung. Brutale Gags, fesselnder Zwei-Spieler-Modus und beeindruckende Grafik.
Mortal Kombat ("indiziertes Spiel") Mega Drive 74  % 58 Grafisch schwächer als das Nintendo-Modul aber mit 6-Button-Pad genauso gut spielbar. Per Cheat mit Blut & derben Dead-Moves.
Cool Spot SNES 80  % 59 Witziges Jump'n'Run mit erstklassiger Grafik und einfallsreichen Feinden. "Cool Spot" gehört in jede Spielesammlung.
Royal Rumble Mega Drive 76  % 59 Witziges WWF-Wrestling-Spektakel: Macht vor allem im anarchistischen Royal Rumble und zu zweit einen Riesenspaß.