FANDOM

PCGames 1992-10 001

Zurück zur Übersicht ►

PC Games 10/92
TITEL Wertung  % Award Seite Genre Empfehlung Fazit
Links 386 pro 93  % GA 24 Sportspiel TRY ... den Fortschritt kann man nicht aufhalten. Und allen einen Schritt voraus zu sein ist ja schließlich nichts schlechtes, oder?
B17 Flying Fortress 69  % 30 Simulation […] erscheint es wirklich sehr schade, daß die Simulation nicht doch ein bißchen mehr Spielspaß zu bieten hat.
Bat II 92  % GA 32 Rollenspiel TRY Bat II ist ein intelligentes und anspruchsvolles Rollenspielspektakel, das besonders durch seine grafische Umsetzung zu überzeugen weiß.
Theatre of War 70  % 34 Strategie Mit "Theater of War" hat Three-Sixty ein neues Kapitel im Bereich Grafik und Sound aufgeschlagen.
Birds of Prey 64  % 35 Arcade Adventure Das Mittelmaß von Grafik und Sound drücken natürlich auf das Gesamtbild dieser Flugsimulation, so daß sie unter dem Strich nicht als Top-Produkt bewertet werden kann.
Darklands 79  % 36 Rollenspiel [...] wer sich für längere Zeit in ein Spiel mit hohem Anspruch vertiefen will, dem sei "Darklands" von Microprose wärmstens enpfohlen.
Grand Prix Unlimited 74  % 38 Sportspiel Diese neue Version des "Grand Prix" von Accolade enthält viele Neuerungen, und erweist sich als up to date im Formel1-Zirkus.
The First Samurai 71  % 39 Arcade Action The First Samurai ist eine gelungene Mischung aus "Jump and Run" sowie "Beat' em up", die den Spieler durch saubere Grafiken und angemessene Sounduntermalung auch für längere Zeit an den Joystick zu fessenl vermag.
The Lord of the Rings Vol. II: The Two Towers 62  % 40 Rollenspiel Mag der erste Teil zu seiner Zeit noch innovativ gewesen sein, der zweite Teil ist einfach nur veraltet und kann nur absoluten Fans des ersten Teils empfohlen werden.
Laura Bow - Der Dolch des Amon Ra 67  % 42 Adventure Abschließend bleibt zu sagen, daß Sierra mit "Laura Bow - Der Dolch des Amon Ra" ein Spiel herausgebracht hat, das bei Grafik und Sound einen hohen Standard hält, dessen Handlung recht komplex ist [...]
Laser Squad 80  % 44 Strategie Ein actionreiches "Shoot 'em up" wird hier nicht geboten, dafür aber ein gutgemachtes Strategiespiel mit Rollenspielelementen für kühle Köpfe.
Lure of the Temptress 68  % 46 Adventure Mit "Lure of the Tempress" erwerben sie ein solides Grafikadventure mitteren Schwierigkeitsgrades, welches zwar seinem Anspruch als virtuelles Theater nicht ganz gerecht wird, aber durch saubere Realisierung und eine angenehme Steuerung auffällt.
The Adventures 59  % 48 Compilation […]
■ Supremacy 70  % 48 Compilation […]
■ Corporation 67  % 48 Compilation […]
■ F-14 Tomcat 40  % 48 Compilation […]
Mega Lo Mania 81  % 49 Strategie should Zugegebenermaßen ist "Mega Lo Mania" nicht gerade ein vorbildlicher Vertreter in Sachen Gewaltlosigkeit und Abrüstung. Nichts für Pazifisten - aber ein hervorragendes Spiel für Freunde von Sandkastenschlachten.
Crisis in the Kremlin 75  % 50 Strategie Gesteuert wird mit der Maus. In einzelnen Menüs gelangt man durch das Anklicken der hierfüt vorgesehenen Icons. Grafik und Sound sind guter Durchschnitt.
Prophecy of the Shadow 68  % 51 Rollenspiel Mit diesem Produkt aus der Rollenspielschmiede SSI liegt ein Spiel vor, das spielerisch begeistern kann.
Double Dragon III 32  % 52 Beat'Em Up should Double Dragon III - The Rosetta Stone ist eine fragwürdige Fortsetzung eines ehemaligen Spielhallenhits.
Push Over 81  % 54 Denkspiel Push Over und "G.I.Ant" - diese Kombination ist nicht zu schlagen.
World Tennis Championships 84  % 56 Simulation Wer sich für Sportspiele begeistern kann und dazu noch ein Faible für Tennis hat, der sollte WTC unbedingt in seine Sammlung aufnehmen.
Utopia 68  % 58 Strategie [...]erinnert das Ganze doch sehr an den Verkaufsschlager "SimCity". Das Spiel glänzt trotzdem mit wesentlich besserem Handling und einer schönen dreidimensionalen Grafik.
TV Sports Boxing 81  % 59 Sportspiel Ein Computerspiel, das nicht nur Sportfreunde am PC fesseln wird. Für jeden jeden Boxfan ist es sowieso ein Muß.
Carrier Strike 56  % 60 Strategie Carrier Strike gehört trotz aller grafischen Schwächen in jede Strategiesammlung.
1869 74  % 61 Wirtschafts-Simulation 1869 ist endlich einmal eine Wirtschaftssimulation bei der auch der geschichtliche Hintergrund nicht zu kurz kommt. Vor allem die starke Benutzerführung und das neturgetreue Szenario sind verblüffend.
Hardball 3 85  % SA 62 Sportspiel Bis auf dei Nachlässigkeit bei der Spielanleitung also ein überaus würdiger Nachfolger für "Hardball 2".
The Carl Lewis Challenge 64  % 64 Sportspiel The Carls Lewis Challange ist ein Spiel, das mit Ausnahme von ein paar Ungereimtheiten, z.B. einer schlechten Kollisionsabfrage bei den 110 Meter Hürden, überzeugen kann. Doch begeisterte Sesselleichtathleten werden sich davon nicht abschrecken lassen.
Dungeon Master 49  % 65 Rollenspiel MUST Das beste Bild macht auch nach dreit Jahren noch die einfache und durchdachte Steuerung.
Rampart 71  % 66 Arcade Action could Rampart ist ein sehr schnelles Spiel, das dem Spieler ständige Konzentration abverlangt.
Dick Tracy 57  % 68 Arcade Adventure Es macht anfangs zwar Spaß, durch die Stadt zu fahren oder einen Verbrecher zu jagen, spätestens nach dem zweiten gelösten Fall aber passiert nichts Neues mehr.
Hong Kong Mahjong pro 81  % 70 Strategie Aufgrund seiner Konzeption ist dieses Game nichts für ein schnelles Spielchen zwischendurch, sondern mit dem nötigen spielerischen Ernst udn Hingabe zu spielen.
Multiplayer Soccer Management 36  % 71 Simulation Hände Weg vom Fußballschreck!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki