Fandom

Videospiel Zeitschriften

PCGames 12/94

270Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

PC Games 12/94

Zurück zur Übersicht ►

PC Games 12/94
TITEL Spielspaß  % Award Seite Genre Empfehlung Fazit
Magic Carpet 92  % GA 32 Action MUST Im Jahr der 3D-Actionspiele ist "Magic Carpet" wohl der herausragendste Vertreter dieses Genres. Selbst "Doom 2" kann gegen dieses Feuerwerk an grafischen Genüssen einpacken. Spielerisch und technisch das Beste, was seit langem für den PC erschienen ist!
Legend of Kyrandia 3: Malcolm's Revenge 90  % GA 38 Adventure Dank der 3D-Studio-Animationen wurde die Grafik-Meßlatte für Neuerscheinungen wieder ein ganzes Stück höher gelegt.
Inferno: The Odyssey Continues 88  % SA 42 Simulation [...] zwar gerät man schnell in Geschwindigkeitsrausch, detailverliebte Elemente, die zum Betrachten einladen sucht man allerdings vergebens.
Arcade Pool 77  % 46 Simulation Wer damit leben kann, daß sich das Ambiente einer "echten" Billiard-Partie nicht auf den Computer übertragen läßt, erhält mit "Arcade Pool" die bislang überzeugendste Umsetzung - für Spaß und Spannung ist allemal gesorgt.
Sim Classics no  % 48 Simulation […]
• SimCity Classic no  % 48 Simulation […]
• SimAnt no  % 48 Simulation […]
• SimLife no  % 48 Simulation […]
Lollypop 67  % 50 Jump & Run Lollypop ist ein kurzweriliger Jump & Run-Spaß, der aber einem Durchschnittsplayer ohne Action Replay zur Weißglut bringen kann.
Vision 2 51  % 52 Adventure Das soll den ad games-Programmierern erst mal einer nachmachen! Zwei Jahre Entwicklungsarbeit und keinerlei nennenswerte Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger - Vision 2 gibt Rätsel auf.
The Chaos Engine 77  % 54 Arcade The Chaos Engine ist ein reinrassiges Ballerspiel, das man in ähnlicher Form auch auf Spielhallenautomaten antrifft.
Ishar 3: The Seven Gates of Infinity 52  % 56 Rollenspiel Schon zu Zeiten von "Bard's Tale" hat man sich im Schrittmodus durch Städte bewegt, immer auf der Suche nach zufälligen Kämpfen. Hier hat man sich kaum weiterentwickelt.
Master of Magic 85  % SA 60 Strategie Endlich mal ein Strategiespiel mit Orc & Co., das nicht ständig in den Kitsch abdriftet.
Doom 2: Hell on Earth 82  % 100 Action MUST Nichts nervt mich mehr als lahme Grafik und davon hat das Spiel reichlich.
Transport Tycoon 86  % SA 104 WiSim Transport Tycoon hat das Zeug zum Klassiker. Der Spieler kann auf der Landkarte schalten und walten, wie er will, Grenzen steckt nur der Geldbeutel.
Der Baulöwe 64  % 108 WiSim Wie praktisch: Alle Vorurteile, die man landläufig gegen Wirtschaftssimulationen hegt, findet der Skeptiker im "Baulöwen" bestätigt.
NASCAR Racing 78  % 110 Simulation MUST NASCAR Racing ist ein technisch nahezu perfektes Spiel, hier wurde wirklich an alles gedacht. Das Rennen ist vorbildlich realistisch ausgestaltet, auch das "Zubehör" läßt keine Wünsche offen.
Delta-V 71  % 114 Action Trotz zahlreicher Raumschiffe, Geschütze und Hindernisse ist die Grafikausgabe atemberaubend schnell.
Die Höhlenwelt Saga 80  % 116 Adventure Die Höhlenwelt Saga" gefällt mir vor allem wegen ihrer phantasievollen Hintergrundstory und ihrer hervorstechenden technischen Realisierung.
Desert Strike 79  % 120 Action should Das Scrolling ist zwar nicht gerade das flüssigste, dafür übt gerade der simple und actiongeladene Spielaufbau einen großen Reiz auf Spieler aus, die zu den realistischen PC-Simulationen eine Abwechslung suchen.
Loderunner: The Legend Returns 82  % 122 Jump & Run MUST Nachdem man sich durch satte 150 Levels gespielt hat ist der Spaß dank Game Generator längst nicht zu Ende.
Oldtimer 85  % SA 126 WiSim Oldtimer beweist, daß auch bei Wirtschaftssimulationen neue und vor allem interessante Themengebiete erschlossen werden können. Das Flair der damaligen Zeit wurde ausgezeichnet eingefangen, ohne den eigentlichen Spielinhalt zu vernachlässigen.
Micro Machines 67  % 129 Rennspiel MUST Die Grafik wirkt sehr farbarm, als ob man es nicht mit 256, sondern mit 32 Farben zu tun hätte.
Central Intelligence 49  % 130 Strategie Central Intelligence liegt ein interessanets Thema zugrunde. Die technische Umsetzung wird dem leider nicht gerecht, der spielerische Inhalt jedoch stimmt.
Christoph Kolumbus 85  % SA 132 Simulation TRY […]
Wild Blue Yonder no  % 132  ? […]
Infinity One no  % 133  ? […]
Skunny Kart no  % 134 PD & Shareware […]
Line Wars no  % 134 PD & Shareware […]
Xatax no  % 135 PD & Shareware […]
Flying Tigers no  % 136 PD & Shareware TRY […]
C64 Emulator no  % 137 PD & Shareware TRY […]
Shards no  % 138 PD & Shareware […]
3D Ball Blaster no  % 138 PD & Shareware […]

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki