FANDOM

PCGames 1994-06 021

Zurück zur Übersicht ►

PC Games 6/94
TITEL Spielspaß  % Award Seite Genre Empfehlung Fazit
Pacific Strike 90  % GA 34 Simulation Schon beim Intro hat man mehr das Gefühl, einen Spielberg-Film zu sehen, als eien Flugsimulation zu spielen.
Der Planer Extra 71  % 40 Wirtschafts-Simulation Die viel kritisierte Grafik erfuhr, ebenso wie der Sound oder der Laptop, leider keinerlei Aufwertung.
Lothar Matthäus: Die interaktive Fußballsimulation (= European Champions) 74  % 42 Sportspiel Auf den ersten Blick kann "Lothar Matthäus" wirklich beeindrucken [...] oft genug artet das Treiben auf dem Feld in blindes Gebolze aus...
Ravenloft: Strahd's Possession 80  % 46 Rollenspiel Ravenloft verbindetnun das sehr gute AD&D Kampfsystem mit neuester Technik. Zwar könnte die Grafik hier und da noch farbenprächtiger und detaillierter und die Steuerung weniger hakelig sein, aber der Schritt zur animierten SuperVGA-Grafik ist gemacht.
Burning Steel 2: Guadalcanal 70  % 100 Strategie Sicherlich kann man von dem zweiten Teil einer Spielereihe keine neuen Konzepte erwarten, doch hier wurden lediglich die Grafiken stark aufgewertet und neue Szenarien entworfen.
Software Manager 60  % 102 Simulation Der "Software Manager" bietet dem Fan von Wirtschaftssimulationen sicherlich ein interessantes Betätigungsfeld, aber irgendwie fehlt etwas. Jede Entwicklung läuft eigentlich nach dem gleichen Schema ab.
Nomad 76  % 104 Strategie Die Grafik ist witzig, schnell und unspektakulär, belastet den Spielspaß aber auf keinen Fall. Die riesige Missionsauswahl, und die teilweise humoristischen Einlagen der einzelnen Volksvertreter sorgen für langes Spielvergnügen.
Cannon Fodder 71  % 106 Action MUST Fragwürdige Handlung, aber äußerst unterhaltsames Gameplay!
Die Siedler (= The Settlers 1) 82  % 108 Strategie MUST Anfangs wird wohl jeder begeistert zur Maus greifen und ein Häuschen nach dem anderen für die putzigen Kerlchen zimmern. Aber schon nach wenigen Tagen lässt die Motivation nach, weil die Aufgaben zur Routine werden.
Genesia 53  % 112 Strategie Finger weg von "Genesia"! Fans dieses Genres sollten unbedingt das Erscheinen von Blue Bytes "Siedlern" abwarten.
Raptor no  % 116 PD & Shareware […]
Rule [M.U.L.E clone] no  % 116 PD & Shareware MUST […]
Doom - Leveleditor no  % 118 PD & Shareware […]
MegaRace 82  % 132 Actionspiel […]
Myst 75  % 136 Adventure […]
Frontier: Elite 2 81  % 139 Simulation MUST […]
Who Shot Johnny Rock? 45  % 140 Arcade Action […]

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki